Die Bilder der Schlösser, Burgen und Herrenhäuser in Sachsen, die ich bislang besucht habe:

Schloss Störmthal

Im Jahr 1693 begann Statz Friedrich von Fullen, der als kurfürstlich sächsischer Kriegsrat eine einflussreiche Position am Dresdner Hof...

Schloss Püchau

Ein märchenhaftes Schloss und eine der ältesten noch erhaltenen Schlossanlagen in Sachsen. Nur 25 Autominuten von Leipzig entfernt, findet sich...

Schloss Machern

Wir waren schon oft im Schlosspark Machern. Der Park ist sehr schön und er bietet sich für einen kleinen Spaziergang geradezu an. Ganz in der Nähe,...

Schloss Trebsen

Schloss Trebsen liegt direkt am Ufer der Mulde. Das Schloss wurde einst als Wasserburg errichtet und Teil des Graben ist heute noch erhalten. Das...

Rittergut Flößberg

Die Bauzeit des Ritterguts Obern Teils Flößberg begann im 16. Jahrhundert und erstreckte sich bis in das 20. Jahrhundert hinein. Das Schloss ist zu...

Schloss Ammelshain

Das barocke Schloss bzw. Rittergut Ammelshain wurde im 18. Jahrhundert erbaut. Zunächst das Schloss im Jahre 1723 und später, im Jahre 1788, das...

Burg Mildenstein

Bilder Burg Mildenstein. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Festung Königstein

Bilder Festung Königstein. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Burg Düben

Bilder Burg Düben. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Schönefeld

Bilder Schloss Schönefeld. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Hubertusburg

Bilder Schloss Hubertusburg. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Schleinitz

Bilder Schloss Schleinitz. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Delitzsch

Bilder Schloss Delitzsch. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Hartenfels

Bilder Schloss Hartenfels. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Herrenhaus Röcknitz

Bilder Herrenhaus Röcknitz. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Gundorf

Bilder Schloss Gundorf. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Markkleeberg

Bilder Schloss Markkleeberg. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Dahlen

Bilder Schloss Dahlen. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Börln

Bilder Schloss Börln. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Zschepplin

Bilder Schloss Zschepplin. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Wechselburg

Bilder Schloss Wechselburg. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Weißes Haus im Agra-Park

Bilder Weißes Haus im Agra-Park. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Zedtlitz

Bilder Schloss Zedtlitz. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Ritterburg Machern

Bilder Ritterburg Machern. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Podelwitz

Bilder Schloss Podelwitz. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Colditz

Bilder Schloss Colditz. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Muldenschlösschen Podelwitz

Bilder Muldenschlösschen Podelwitz. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Wurzen

Bilder Schloss Wurzen. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Nischwitz

Bilder Schloss Nischwitz. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Rittergut Zweinauendorf

Bilder Rittergut Zweinauendorf. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schlosshof Döben

Bilder Schlosshof Döben. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Güldengossa

Bilder Schloss Güldengossa. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Rittergut Nitzschka

Bilder Rittergut Nitzschka. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Freudenstein

Bilder Schloss Freudenstein. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Nossen

Bilder Schloss Nossen. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Rittergut Lossa

Bilder Rittergut Lossa. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Rittergut Altenhain

Bilder Rittergut Altenhain. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Kötteritzsch

Bilder Schloss Kötteritzsch. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Belgershain

Bilder Schloss Belgershain. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Polenz

Bilder Schloss Polenz. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Rittergut Heyda

Bilder Rittergut Heyda. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Zschorna (Lossatal)

Bilder Schloss Zschorna (Lossatal). Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Rittergut Müglenz

Bilder Rittergut Müglenz. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Thammenhain

Bilder Schloss Thammenhain. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Rittergut Voigtshain

Bilder Rittergut Voigtshain. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Otterwisch

Bilder Schloss Otterwisch. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Schloss Seelingstädt

Bilder Schloss Seelingstädt. Vorab habe ich die Bilder aufbereitet, ein wenig Text folgt noch, sobald ich Zeit und Muße dafür habe.

Bildnachweis

thomas braun am meerAls Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Sachverständiger bin ich leidenschaftlich gern mit der Kamera unterwegs. Alle Fotos auf dieser Webseite sind von mir, viele sind im Rahmen von Ortsterminen oder auf dem Weg dorthin entstanden. Andere habe ich ganz gezielt besucht, um Fotos zu machen. Für einige der gezeigten Objekte habe ich auch Verkehrswertgutachten erstellt.

Ich freue mich über jeden Gedankenaustausch und bin für Tipps und Hinweise immer sehr dankbar.

Footer Logo

Heute: 36   Gestern: 45 Woche 197 Monat 813   Gesamt: 103189